Costa Turchese: Waldbrand auf Sardinien gelöscht

Feuermelder
Feuer auf Sardinien: Hoffentlich war der Waldbrand an der Costa Turchese auf Sardinien am ersten Septemberwochenende der Letzte der Saison. Die Polizei vermutet Brandstiftung.

Die Saison der Waldbrände geht auf Sardinien und in anderen gefährdeten Regionen rund um das Mittelmeer im September langsam aber sich zu Ende. Dennoch hatte die Feuerwehr am gestrigen Sonntag alle Hände voll zu tun, um einen Waldbrand an der Costa Turchese unter Kontrolle zu bringen. Wie die Polizei inzwischen herausgefunden hat, wurde der Waldbrand von einem oder mehreren Brandstiftern absichtlich gelegt. Dem Feuer an der Costa Turchese im Norden von Sardinien fielen den Angaben der Behörden zufolge insgesamt zehn Hektar Wald zum Opfer.

Die Identität der Feuerteufel von der Costa Turchese ist derzeit noch ebenso unklar wie deren Motive. Es kann jedoch nicht ausgeschlossen werden, dass sich der Anschlag gegen den italienischen Staatschef Silvio Berlusconi richtete, da der Waldbrand auf dem Grundstück der Medienholding Fininvest gelegt wurde, die an der Costa Turchese auf Sardinien eine Niederlassung betreibt und sich in Berlusconis Besitz befindet. Der Waldbrand ereignete sich unweit des beliebten Badeorts Badesi, der nur wenige Kilometer westlich der Costa Smeralda liegt, dem Urlaubsort der Schönen und Reichen auf Sardinien.

Weitere Waldbrände wurden am Wochenende in Italien aus der Region Ligurien sowie der Insel Ischia gemeldet, wobei die Ursache hier noch unklar ist. Personen und Häuser kamen in Ligurien und Ischia aber ebenso wenig zu Schaden wie beim Waldbrand an der Costa Turchese auch Sardinien. Damit sind die Hotels und Ferienwohnungen in Badesi nach wie vor buchbar und dem Badeurlaub im Norden Sardiniens sollte auch gegen Ende der Sommersaison nichts im Wege stehen.

Foto: M. Lenk

Datum: 07.09.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Badesi
Unterkunft Badesi. Ferienwohnungen und Ferienhäuser im Badeort Badesi, im Norden von Sardinien
Costa Smeralda
Die Costa smeralda ist der bekannteste Küstenabschnitt im Norden von Sardinien. Bekannt ist die Costa Smeralda im Sommer vor allem als Tummlplatz der Prominenten auf Sardinien.
Küsten von Sardinien
Sardiniens Küsten sind Charakteristisch für die Insel und Urlaubermagnet. Nicht nur die Costa Smeralda lockt Urlauber nach sardinien - an vielen anderen Küstenabschnitten gehört der Tourimus zu den wichtigsten Einnahmequellen.
Naturpark Biderosa auf Sardinien
Der Norden Sardiniens gilt schon traditionell als besonders geeignete Region für einen Natur-, Rad- oder Wanderurlaub auf der zweitgrößten Insel im Mittelmeer.
Porto Cervo
Porto Cervo
Porto Cervo liegt im Nordosten Sardiniens und ist der wohl bekannteste Ferienort an der Costa Smeralda, dem schönsten Strandabschnitt auf Sardinien.
Costa Smeralda eröffnet Partysaison
NEWS: Beginn der Partysaison an der Costa Smeralda - die Mittelmeerinsel Sardinien freut sich auf einen bunten Partysommer.
Sardinien Urlaub
Promis auf Sardinien – Sommer 2009
Sardinien gilt als Reiseziel mit hohem Promifaktor. Tummelplatz der reichen und Schönen ist vor allem Porto Cervo an der Costa Smeralda

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Rihanna Fotos auf Sardinien
Rihanna veröffentlicht 155 private Fotos von ihrem Urlaub auf Sardinien. Die Pop-Diva hatte Ende August einen Kurzurlaub auf einer Yacht vor sardinien beendet.
Medicane über Sardinien?
Hinter den Unwettern in Ligurien steht ein großes Tiefdruckgebiet über Sardinien: Zum ersten Mal sind über dem mittelmeer Windgeschwindigkeiten gemessen worden, die ein Gewitter zu einem tropischen Sturm machen.
Ogliastra - Jerzu Wine Festival 2011
Das Jerzu Wine Festival 2011 ist das größte Weinfest Sardiniens und findet Anfang August an der Ostküste Sardinien statt.