Audi quattro Cup auf Sardinien

Audi quattro Cup auf Sardinien
Audi quattro Cup auf Sardinien

2010 feiert der Audi Quattro Cup seinen 20. Geburtstag und wird sein Finale auf Sardinien austragen. Bei dem Audi Quattro Cup gingen bis zum heutigen Zeitpunkt über eine Million Golf-Amateure in den beiden Jahrzehnten des Turnierbestehens bei nationalen Ausscheidungen an den Start. Die Elite trifft sich dann jedes Jahr bei dem Weltfinale auf den schönsten Anlagen der Welt, um um den Sieg zu spielen. Für das Finale 2010 fungiert auf Sardinien (Italien) der Pevero Golf Club als Gastgeber bei dem Finale des Audi quattro Cup 2010 vom 8. bis 12. Oktober 2010.

Im Jahr 2009 konnte der Audi quattro Cup eins der erfolgreichsten Jahre seit seinem Bestehen für sich verbuchen: Sage und schreibe 82.000 Amateur-Golfer aus 47 Ländern nahmen an insgesamt 730 Turnieren teil, bei denen der Einzug in das Weltfinale ausgespielt wurde. 2009 fand das Finale im australischen Sydney statt. Die Gewinner 2009 stammten aus Thailand und Südafrika.

In der vergangenen Woche wurde die Qualifikation für das Deutschland-Finale des Audi quattro Cups ausgespielt, in das es bislang die beiden Hobby-Golfer Jan de Swart und Andreas Selbitschka im Golfclub Bad Abbach-Deutenhofen geschafft haben. Die beiden Spieler treten nun beim Audi Quattro Cup Deutschland-Finale 2010 Anfang September in Frankfurt an. Die Sieger des Deutschland-Finales fliegen dann rund 4 Wochen darauf zum Weltfinale in den Pevero Golf Club nach Sardinien.

Der Audi quattro Cup ist nun schon seit knapp 2 Jahrzehnten einer der größten Events im Bereich des Amateur-Sports. Sportinteressierte Urlauber, die in der Zeit vom 8. bis zum 12. Oktober ihren Urlaub in den Hotels von Sardinien verbringen, sollten einen Ausflug zum Audi quattro Cup 2010 auf Sardinien in ihre Urlaubsplanungen mit einbeziehen.

Christian Bathen

Datum: 13.06.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Tourismus Sardinien
Tourismus Sardinien
Infos und Neuigkeiten zum Tourismus auf Sardinien.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Rihanna Fotos auf Sardinien
Rihanna veröffentlicht 155 private Fotos von ihrem Urlaub auf Sardinien. Die Pop-Diva hatte Ende August einen Kurzurlaub auf einer Yacht vor sardinien beendet.
Medicane über Sardinien?
Hinter den Unwettern in Ligurien steht ein großes Tiefdruckgebiet über Sardinien: Zum ersten Mal sind über dem mittelmeer Windgeschwindigkeiten gemessen worden, die ein Gewitter zu einem tropischen Sturm machen.
Ogliastra - Jerzu Wine Festival 2011
Das Jerzu Wine Festival 2011 ist das größte Weinfest Sardiniens und findet Anfang August an der Ostküste Sardinien statt.