Start Rallye Sardinien 2011 nicht in Rom

Start Rallye Sardinien 2011 nicht in Rom
Start Rallye Sardinien 2011 nicht in Rom

Die Rallye Sardinien 2011 wird nun doch nicht in Italiens Hauptstadt Rom beginnen. Dies gaben die Organisatoren der Rallye nun auf Sardinien bekannt. Als Grund dafür nannten die Veranstalter organisatorische Probleme.

Der Promoter der Rallye NOS erwartet von den Organisatoren der einzelnen WM-Läufe, zu denen auch die Rallye auf Sardinien zu zählen ist, ein ganz besonderes Spektakel. Zudem äußerte der Promoter Kritik an der Rallye auf Sardinien und an allen anderen WM-Läufen, die auf einer Insel ausgetragen werden: Rennen auf Inseln seien für die Fans deutlich schlechter zu erreichen als WM-Läufe auf dem Festland, hieß es. Daher entstand bei den Vorbereitungen für den WM-Lauf 2011 der Rallye Italien, der vom 5. Mai bis zum 8. Mai 2011 auf Sardinien stattfinden soll, eine interessante Idee: Der Start des Rennens sollte in der Hauptstadt Rom erfolgen, um so beweisen zu können, dass man für den WM-Lauf das italienische Festland gemeinsam mit der Insel Sardinien nutzen kann. Diese ehrgeizigen Pläne mussten nun aber ad acta gelegt werden, da die organisatorischen Hürden als schlichtweg zu hoch erwiesen haben. Alternativ soll nun im Rahmen der Rallye auf Sardinien eine Roadshow kurz vor dem WM-Lauf stattfinden, um den Zuschauern ein zusätzliches Highlight präsentieren zu können.

Somit beginnt die Rallye auf Sardinien wie gehabt in Olbia. Einige Etappen werden in dem kommenden Jahr in den Süden der Insel verlegt, alles andere bleibt unverändert. Als Höhepunkt findet die so genannte "Power Stage" statt, die live im Fernsehen gesendet werden wird und bei der die teilnehmenden Teams zusätzliche WM-Punkte ergattern können. Die „Power Stage“ wird am Sonntagnachmittag auf der Strecke „Gallura“ ausgetragen.

Christian Bathen

Datum: 20.12.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Wanderurlaub auf Sardinien
Wanderurlaub
Tipps und Informationen zum Wanderurlaub auf Sardinien.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Rihanna Fotos auf Sardinien
Rihanna veröffentlicht 155 private Fotos von ihrem Urlaub auf Sardinien. Die Pop-Diva hatte Ende August einen Kurzurlaub auf einer Yacht vor sardinien beendet.
Medicane über Sardinien?
Hinter den Unwettern in Ligurien steht ein großes Tiefdruckgebiet über Sardinien: Zum ersten Mal sind über dem mittelmeer Windgeschwindigkeiten gemessen worden, die ein Gewitter zu einem tropischen Sturm machen.
Ogliastra - Jerzu Wine Festival 2011
Das Jerzu Wine Festival 2011 ist das größte Weinfest Sardiniens und findet Anfang August an der Ostküste Sardinien statt.