Costa Paradiso

Costa Paradiso Costa Paradiso

Die Costa Paradiso liegt im Norden Sardiniens und ist touristisch sehr gut erschlossen. Herzstück der Costa Paradiso ist ein größerer Ferienort mit einer Infrastruktur, die keine Wünsche offen lässt. Ein Supermarkt, mehrere Restaurants und Bars sowie einige Souvenirläden stehen den Touristen an der Costa Paradiso zur Verfügung.

Der Namensgeber der Costa Paradiso war von ihrer landschaftlichen Schönheit offensichtlich sehr angetan, was sich vor allem bei einem Ausblick von den in Richtung Meer abfallenden Hängen sehr gut nachvollziehen lässt. Aufgrund dieses hügeligen Profils ließen sich die Erbauer der Feriensiedlung eine Besonderheit einfallen. Da flaches, direkt an der Küste liegendes an der Costa Paradiso rar gesät sind, wurden die Ferienunterkünfte mehr oder weniger in den Hang gebaut. Da sich diese Bauten sehr gut in die Landschaft einfügen, tat dies der Schönheit der Costa Paradiso keinen Abbruch.
Von den Hotels auf den Gipfeln der Hügel führen Serpentinenstraßen zum Strand hinunter. Dies hat zwar einen etwas längeren Weg zum Meer zur Folge, dieser kleine Nachteil wird durch die tolle Aussicht auf die gesamte Bucht und das Meer aber mindestens egalisiert.

Die Touristen an der Costa Paradiso haben die Wahl zwischen zwei Sandstränden, die innerhalb weniger Minuten bequem zu Fuß zu erreichen sind und sich hervorragend zum Baden eignen. Daneben gibt es noch einen eher rustikalen Strandabschnitt, der mit Granitfelsen überzogen ist und sich daher als Badestrand weniger eignet, dafür optisch sehr ansehnlich ist. Touristen, die mit dem Auto unterwegs oder in sonstiger Weise mobil sind, können die einige Kilometer entfernt liegenden Strände der Costa Paradiso aufsuchen, die etwas größer und weniger besucht sind.

Zu erreichen ist die Costa Paradiso am besten über die Flughäfen in Olbia oder Alghero.

Foto: (under СС for commercial work) Dirk Hartung/flickr.com

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Rihanna Fotos auf Sardinien
Rihanna veröffentlicht 155 private Fotos von ihrem Urlaub auf Sardinien. Die Pop-Diva hatte Ende August einen Kurzurlaub auf einer Yacht vor sardinien beendet.
Medicane über Sardinien?
Hinter den Unwettern in Ligurien steht ein großes Tiefdruckgebiet über Sardinien: Zum ersten Mal sind über dem mittelmeer Windgeschwindigkeiten gemessen worden, die ein Gewitter zu einem tropischen Sturm machen.
Ogliastra - Jerzu Wine Festival 2011
Das Jerzu Wine Festival 2011 ist das größte Weinfest Sardiniens und findet Anfang August an der Ostküste Sardinien statt.