Deutsche Nationalmannschaft nach Sardinien?

DFB Logo
Der DFB zieht Sizilien Sardinien vor.

Bereitet sich die deutsche Nationalmannschaft auf Sardinien für die FIFA WM 2010 in Südafrika vor? Gerüchten zufolge spielen die Überlegungen, ein Trainingslager auf Sardinien abzuhalten, eine gewichtige Rolle bei Jogi Löw und dem DFB. Diese Gerüchte haben sich nun in Luft aufgelöst: Laut einem Artikel des Fachmagazins Kicker regeneriert das deutsche Team auf Sizilien.

Auch Mallorca als Konkurrenz im Hinblick auf die Vorbereitungen des DFB zur WM 2010 aus dem Rennen

Das Regenerationscamp, das die deutsche Nationalmannschaft vor der WM 2010 in Südafrika plant, wird laut einem Bericht des Fachmagazins Kicker auf Sizilien in  Sciacca ausgerichtet werden. Dies zeichnete sich hinter den Kulissen bereits seit geraumer Zeit ab. Bislang spekuliert die Fachpresse noch. Nun ist es aber amtlich: Laut der Ausgabe der Fußball-Fachzeitschrift Kicker vom 12. April 2010 wird das Regenerationscamp vom 14. bis 21. Mai 2010 in Sciacca auf Sizilien stattfinden. Das abschließende WM-Trainingslager startet dann am 21. Mai 2010 mit der Reise nach Girlan in Südtirol. Auch Mallorca war wie Sardinien im engeren Kreis als Vorbereitungsort dabei. Gerüchten zufolge sollte das finale Trainingscamp vor dem Regenerationscamp wie im Jahre1990 am Kalterer See in Südtirol stattfinden.

Sardinien: Beliebter Ort für Nationalmannschaften mit adäquaten Hotels

Die Hotels auf Sardinien sind bereits prominenten Besuch aus der Welt des Fußballs gewohnt, müssen aber in diesem Jahr auf das deutsche Team verzichten. 2004 bereitete sich die englische Nationalmannschaft um David Beckham in einem Trainingslager auf Sardinien auf die bevorstehende EM vor. Im Jahr 2006 kam das deutsche Nationalteam vor der Heim-WM mit Bundestrainer Jürgen Klinsmann nach Sardinien, um sich auf die WM in Deutschland vorzubereiten. Der WM-Film „Deutschland. Ein Sommermärchen“ von Regisseur Sönke Wortmann, der das deutsche Nationalteam auf seinem Weg zur und bei der Fußball WM 2006 filmte, startet im Trainingscamp auf Sardinien. 2008 kam Österreichs Nationalmannschaft nach Sardinien ins Trainingscamp, um sich auf die EM im eigenen Land vorzubereiten.

Christian Bathen

Foto: DFB

Datum: 11.04.2010

Kommentar (1)

Heinz

(11.04.2010)

Das Regenerations-Trainingslager, bei dem auch die Familien der Spieler dabei sein können, ist für die Zeit vom 14. bis 21. Mai auf Sizilien gebucht. Die Mannschaft wird sich im Rocco Forte Verdura-Hotel in Sciacca aufhalten. Das zweite Trainingslager des deutschen WM-Kaders findet vom 21. Mai bis 2. Juni in Südtirol statt. Dort wird die DFB-Auswahl im Hotel Weinegg in Girlan-Eppan ihr Quartier beziehen.

Zusatzinformationen

Pula
Pula
Kommt die deutsche Nationalmannschaft nach Pula?

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Rihanna Fotos auf Sardinien
Rihanna veröffentlicht 155 private Fotos von ihrem Urlaub auf Sardinien. Die Pop-Diva hatte Ende August einen Kurzurlaub auf einer Yacht vor sardinien beendet.
Medicane über Sardinien?
Hinter den Unwettern in Ligurien steht ein großes Tiefdruckgebiet über Sardinien: Zum ersten Mal sind über dem mittelmeer Windgeschwindigkeiten gemessen worden, die ein Gewitter zu einem tropischen Sturm machen.
Ogliastra - Jerzu Wine Festival 2011
Das Jerzu Wine Festival 2011 ist das größte Weinfest Sardiniens und findet Anfang August an der Ostküste Sardinien statt.