Das Finale des gerade erst begonnenen Everest Poker European Cups 2009 (EPEC) wird im Mai des kommenden Jahres erstmals auf der Mittelmeerinsel Sardinien über die Bühne gehen. Rund 200 Spieler werden sich unter der Sonne Sardiniens drei Tage lang in den luxuriösen Räumlichkeiten des 5-Sterne-Hotels “Chia Laguna“ um den Titel und einen Preispool von 100.000 $ duellieren. Das Hotel “Chia Laguna“ an der Südküste Sardiniens ist eine der besten Adressen der Insel und bietet den Touristen, in diesem Fall Amateur-Pokerspielern aus ganz Europa, einen der schönsten Badestrände direkt vor der Haustür.
Der EPEC wird seit dem Jahr 2006 vom gleichnamigen Online-Pokerroom ausgerichtet und hat sich ausdrücklich die Förderung des Breitensports zum Ziel gesetzt. Poker erlebt seit einigen Jahren einen enormen Boom und wird inzwischen in zahlreichen Ländern als offizielle Sportart anerkannt. Mit der Teilnahme an der EPEC-Serie, die übrigens kostenlos ist, soll Anfängern die Möglichkeit geboten werden, das online Erlernte auch in der Praxis an einem realen Pokertisch umzusetzen. Hierzu werden in fast allen Ländern Europas Qualifikationsturniere gespielt, wobei eine zuvor festgelegte Anzahl an Spielern ein Ticket für das Finale im Mai 2009 auf Sardinien erhält.
Wann und wo das Qualifikationsturnier für die Pokerfreunde in Deutschland steigt, steht noch nicht fest. Nach Angaben des Veranstalters wird das Turnier aber erst im Jahr 2009 ausgespielt, während in elf europäischen Ländern die Qualifikanten für das Finale im “Chia Laguna“ auf Sardinien bereits feststehen.
Anmelden kann man sich für die Qualifikationsturniere unter www.everestpoker.com
Datum: 01.12.2008
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare