Als eine der letzten auf bzw. rund um Sardinien tätigen Fährgesellschaften hat nun auch Dimaiolines seine Fahrpläne für die kommende Sommersaison 2009 veröffentlicht. Dimaiolines unterhält zwischen dem italienischen Festland und der Ferieninsel Sardinien insgesamt drei verschiedene Linien, wobei sich der Basishafen auf dem Festland in Neapel befindet. Auf Sardinien werden Cagliari, Palau und Golfo Aranci angesteuert. Die Fähren von Dimaiolines verfügen über eine zweckmäßige Ausstattung und sind an der blau-gelben Lackierung leicht zu erkennen.
Den Auftakt der Fährsaison bildet am 5. Juni die Verbindung Neapel – Golfo Aranci, die danach noch bis einschließlich 12. September aktiv bleiben wird. Die Verbindung Neapel – Cagliari wird von Dimaiolines zwischen dem 24. Juni und dem 11. September bedient, während das Fenster bei der Verbindung Neapel – Palau zwischen dem 17. Juli und dem 11. September am kleinsten sein wird. Da während die Fähren nach Sardinien während der Sommermonate nicht selten ausgebucht sind, ist die frühzeitige Veröffentlichung der Fahrpläne durchaus sinnvoll. Touristen, die zwischen den Monaten Juni und September per Fähre nach Sardinien wollen, sollten sich daher beizeiten um die entsprechenden Tickets bemühen.
Der komplette Fahrplan der Fährgesellschaft Dimaiolines steht unter www.dimaiolines.it zur Einsicht bereit, allerdings ausschließlich in italienischer Sprache. Auf derselben Seite können auch Anfragen und Buchungen für die einzelnen Verbindungen nach Sardinien getätigt werden.
Datum: 14.01.2009
Werbung
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare