Die Stadt Alghero an der der Nordwestküste Sardiniens ist bei Touristen vor allem für seine Korallenriffe bekannt. Ende der kommenden Woche rückt allerdings der Motorsport in den zentralen Fokus des Interesses der Einwohner und Touristen in Alghero und Umgebung. Vom 12. – 14. März (Donnerstag bis Samstag) steigt im Nordwesten Sardiniens die Rallye del Corallo. Im Rahmen der Rallye del Corallo auf Sardinien, bei der auf Schotter und Asphalt gefahren wird, wird auch ein Lauf zur EM-Qualifikation ausgetragen.
Das große Publikumsinteresse an der Rallye del Corallo in Alghero ist unter anderem damit zu begründen, dass dort sehr viele Legenden des internationalen Motorsports am Start stehen und dadurch einen gewissen Hauch von Nostalgie versprühen. So werden auch in diesem Jahr wieder einige Modelle des Porsche 911 aus den verschiedensten Baujahren auf Sardinien erwartet. Die Korallenküste bei Alghero bietet ein denkbar schönes Ambiente für diesen Motorsport-Event der Extraklasse.
Sportlich geht es am ersten Tag mit mehreren Asphaltprüfungen von Alghero bis ins östliche Landesinnere Sardiniens. Während der Prüfungen und Etappen des zweiten Renntags der Rallye del Corallo auf Sardinien sind hingegen besondere Fertigkeiten beim Fahren auf Schotter gefragt. Die Strecken führen die Piloten dann von Sassari bis nach Castelsardo. Start und Ziel der Rallye del Corallo auf Sardinien ist die nach dem berühmten Seefahrer benannte Bastion Cristoforo Colombo in Alghero, wo auch die Siegerehrung stattfindet.
Datum: 04.03.2009
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare