Noch bis Ende Mai ist die internationale Fachwelt und Pressevertreter aus aller Welt auf Sardinien zu Gast, um sich eingehend mit dem neuen VW Polo zu beschäftigen, der derzeit an der Costa Smeralda im Nordosten der Insel seine Premiere feiert. VW spricht von rund 1.000 Gästen, die der Einladung an die Costa Smeralda gefolgt seien, um der Vorstellung des völlig neu konzipierten VW Polo beizuwohnen.
Der neue VW Polo folgt einem völlig neuen Konzept und hat vor allem im Innenleben nur noch wenig mit den Vorgängermodellen aus der Wolfsburger Autoschmiede gemein. Nicht weniger als fünf verschiedene Motorvarianten verschiedener Leistungsstärke und die neuartige BlueMotion-Technologie stoßen bei der Fachwelt an der Costa Smeralda auf Sardinien auf reges Interesse. Touristen haben bei dem Event zwar keinen direkten Zutritt, können sich auf dem nahegelegenen Flughafen Olbia aber dennoch ein Bild vom neuen VW Polo machen. Dort haben die Wolfsburger einen Pavillon und mehrere Event-Trucks aufgebaut, mit denen VW speziell die Touristen ansprechen will, die auf Sardinien landen bzw. abfliegen.
Rund um Olbia und die Costa Smeralda hat VW darüber hinaus einige Teststrecken installiert, auf denen aufmerksame Touristen dem neuen VW Polo bis Ende Mai ebenfalls noch begegnen können. In Deutschland geht der VW ab Ende Juni in den Verkauf, in den übrigen Ländern Europas müssen sich die Autofahrer noch bis Mitte Juli gedulden.
Datum: 14.05.2009
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare