Die Costa Smeralda ist auf Sardinien der Ort für schillernde und glamouröse Partys und das Zentrum des VIP-Urlaubs. In den Diskotheken und Clubs an der Costa Smeralda geben sich die Reichen und Schönen auf Sardinien die Klinke in die Hand. Aber auch “ganz normale“ Touristen mischen sich unter das bunte Treiben an der Costa Smeralda und genießen den Luxus, der sich im Nordosten Sardiniens während der schönsten Zeit des Jahres bietet.
Der Juni markiert traditionell den Beginn der Partysaison auf Sardinien, weshalb an diesem Wochenende auch in den Diskotheken und Clubs an der Costa Smeralda die ersten Openings des Sommers anstehen. Den Auftakt macht das “Heaven“ am morgigen Samstag, gefolgt vom “Ritual“ und “Phi Beach“ am Sonntag. Am letzten Juni-Wochenende feiert mit dem “Billionaire“ dann auch der wohl berühmteste Club Sardiniens sein Opening, so dass auf den Partys an der Costa Smeralda bis Ende September durchgefeiert werden kann. Viele Clubs liegen direkt am Meer, so dass die Zufahrt auch mit eigenen (oder gecharterten) Yacht möglich ist.
Die Ferienwohnungen und Hotels an der Costa Smeralda auf Sardinien weisen aufgrund der strengen Bau- bzw. Küstenschutzgesetze einen gewissen Sicherheitsabstand zum Strand und den Clubs auf. Andererseits ergibt sich hieraus der Vorteil, dass Ruhestörung an der Costa Smeralda ein Fremdwort ist. Die Kleiderordnung wird in den Clubs und Diskotheken an der Costa Smeralda ganz unterschiedlich gehandhabt. Während hier Wert auf eine gehobene Abendgarderobe gelegt wird, ist der Eintritt dort in legerer Freizeitkleidung oder gar Badehosen und Sandalen möglich.
Datum: 19.06.2009
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare