Nachdem an dieser Stelle in den vergangenen Tagen und Wochen bereits auf mehrere musikalische Festivals auf ganz Sardinien hingewiesen wurde, darf in dieser Auflistung auch das Blues-Festival in Narcao an der Costa del Sud keinesfalls fehlen. Das Blues-Festival im Süden Sardiniens erlebt in diesem Jahr seine bereits 19. Auflage und ist damit aus dem Event-Kalender an der Costa del Sud kaum noch wegzudenken. Touristen und Einheimischer aus allen Regionen Sardiniens finden sich zum Blues-Festival im ansonsten eher beschaulichen Dorf Narcao in der Provinz Carbonia-Iglesias ein.
Als Termin für das diesjährige Blues-Festival an der Costa del Sud stehen die Tage vom 22. – 25. Juli bereits seit geraumer Zeit fest, ebenso wie der Europa-Platz (Piazza Europa) im Zentrum von Narcao. Nach und nach werden auch immer mehr Details zum Programm des Blues-Festivals in Narcao bekannt. So wird der Event am Mittwoch mit einem Konzert der italienischen Blues-Größe Angelo Rossi eröffnet, dem am Donnerstag die Gastspiele von Ana Popovic (Serbien) und Watermelon Slim & The Workers aus den USA folgen. Letztere werden die Zuhörer mit ihren dargebotenen Stücken von Sardinien an die Ufer des Mississippi und damit zur Wiege des Blues entführen.
Auf die Zielgerade geht der traditionelle Blues-Event am Freitag mit Konzerten Lynwood Slim, Maurizio Pugno und der Band Eric Burdon & The Animals. Mit dem Auftritten des Solisten Roberto Ciotti und dem Ensemble Roy Roberts with Gnola R&B Band fällt in Narcao an der Costa del Sud der letzte Vorhang des diesjährigen Blues-Festivals. Unterkünfte sind in den Hotels und Ferienwohnungen in Carbonia-Iglesias an der Costa del Sud in ausreichender Zahl vorhanden, so dass hier nicht mit Engpässen zu rechnen ist. Die Karten für den Event kosten entweder 10 Euro pro Tag oder 30 Euro für alle vier Tage.
Datum: 08.07.2009
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare