Sardinien Urlauber, die ihre Reise auf die Ferieninsel im westlichen Mittelmeer bereits bei TUIfly gebucht haben, den Urlaub aber erst nach dem 25. Oktober 2009 antreten, müssen sich auf kurzfristige Änderungen bei der Reiseplanung einstellen. Dasselbe gilt auch für die Touristen, die ihren Urlaub auf Sardinien jetzt noch buchen und erst nach dem genannten Datum in Richtung Süden abheben. Air Berlin übernimmt ab dem 25. Oktober die Städteverbindungen von TUIfly, wovon mit Cagliari und Olbia unter anderem auch zwei Ziele auf Sardinien betroffen sind. Darüber hinaus übernimmt Air Berlin ein gutes Drittel der Flugzeuge von TUIfly, um den in ganz Europa erweiterten Streckenplan auch bedienen zu können.
Die Ausarbeitung vertraglicher Details zwischen Air Berlin und Tui Fly ist hinsichtlich des Streckennetzes und zukünftigen Flugplans noch nicht abgeschlossen. Sollten alle Flüge der TUIFly übenommen werden, wird Air Berlin ab Köln/Bonn, Hannover, Hamburg, München und Stuttgart nach Cagliari und Olbia starten. Für Kunden besonders wichtig ist der Hinweis, dass alle Flüge nach Sardinien bis einschließlich 24. Oktober 2009 noch bei TUIfly gebucht werden können. Die offizielle Übergabe der Verwaltung von TUIfly an Air Berlin erfolgt erst einen Tag später und geht mit der ausschließlichen Buchung von Flügen nach Sardinien bei Air Berlin einher. Auf das jederzeit passende Angebot an Ferienwohnungen und Hotels in Olbia oder Cagliari auf Sardinien hat der Wechsel der Städteverbindungen in Europa von TUIfly zu Air Berlin selbstverständlich keinen Einfluss.
Für die Urlauber ändert sich trotz der Übernahme relativ wenig. Bisher bei TUIfly gesammelte Bonusmeilen (Bluemiles) werden auch im entsprechenden Rabattsystem bei Air Berlin anerkannt. Ansonsten müssen sich die bisherigen Kunden von TUIfly bei Air Berlin lediglich auf andere Flugzeuge und Servicestandards einstellen, die jedoch vergleichbar sind.
Datum: 14.09.2009
Werbung
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare