Die in Österreich ansässige Airline NIKI wird ab dem kommenden Jahr erstmals auch Flüge nach Sardinien anbieten, konkret nach Cagliari und Olbia. NIKI ist nach ihrem Gründer und Besitzer Niki Lauda benannt, einem ehemaligen Formel 1-Piloten aus Österreich, und bedient vorrangig den Low-Budget-Bereich bei Flügen in ganz Europa. Zweimal wöchentlich wird NIKI künftig nach Olbia fliegen, während Cagliari einmal pro Woche zum Ziel für Flüge mit NIKI von Österreich nach Sardinien wird. Buchbar sind die Flüge nach Sardinien aber bereits ab Oktober 2009.
NIKI befindet sich derzeit trotz allgemeiner Krisenstimmung auf Expansionskurs in fast allen Bereichen. Neben Sardinien tauchen im neuen Streckenplan noch weitere Ziele wie z.B. Jerez de la Frontera (Spanien), Bukarest (Rumänien), Sofia (Bulgarien) oder Belgrad (Serbien) auf. Darüber hinaus wird der Billigflieger seine Frequenzen auf bestehenden Strecken weiter erhöhen, etwa nach Paris und Frankfurt, und seine Flotte mit vier neuen Flugzeugen auf insgesamt 16 Maschinen erhöhen.
Zentraler Abflugort für die Flüge nach Cagliari und Olbia auf Sardinien mit NIKI wird wie gehabt Wien sein. Cagliari liegt im südlichen Teil von Sardinien, während Olbia im äußersten Nordosten der Mittelmeerinsel zu finden ist. Damit hat NIKI den Bedarf für ganz Sardinien auf optimale Art und Weise abgedeckt. Ferienwohnungen und Hotels in Cagliari und Olbia erfreuen sich ganzjährig guter Auslastungen und sind insbesondere auch bei Touristen aus dem deutschsprachigen Raum sehr beliebt.
Datum: 17.09.2009
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare