Sardinien ist bei Touristen aus ganz Europa als Urlaubsziel am Mittelmeer beliebt und verdankt diesen Status unter anderem seinen schönen und teilweise einzigartigen Stränden. Der Strand “La Pelosa“ bei Porto Torres in der Provinz Sassari im Nordwesten Sardiniens wurde von den Nutzern eines Online-Portals (trivago) nun sogar zum schönsten Strand in Italien und weltweit auf Platz 9 gewählt – noch vor der berühmten Copacabana in Rio de Janeiro. Porto Torres gilt als nordwestliche Grenze Sardiniens und liegt auf am Golf von Asinara, der wiederum gegenüber des ehemals als Gefängnisinsel genutzten Einlands. Heute ist die Insel Asinara zum Nationalpark erhoben worden und als solcher ein Magnet für den Tourismus in Sassari.
Zu den besonderen Merkmalen des Strandes “La Pelosa“ bei Porto Torres gehört das türkisblaue Wasser, das den wunderbaren Eindruck von Sauberkeit vermittelt und den Meeresboden zumindest erahnen lässt. Ebenso markant sind die glatten Schieferfelsen am Strand “La Pelosa“, die in Jahrhunderten vom Mittelmeer geschliffen wurden und damit keine Verletzungsgefahr darstellen. Dank dieser Felsen und einiger vorgelagerter Inseln ist der Strand “La Pelosa“ bei Porto Torres zudem vor der Witterung bestens geschützt, weshalb er besonders auch bei Familien mit Kindern beliebt ist.
Gleich auf der anderen Seite der bei Porto Torres beginnenden Straße von Bonifacio, auf der Insel Korsika, ist im Übrigen Platz 6 des Trivago-Rankings zu finden. Der Strand “Palombaggia“ liegt südlich von Porto Vecchio und bietet sich aufgrund der räumlichen Nähe eventuell als Ausflugsziel für Touristen an, die sich für eine Ferienwohnung oder ein Hotel in Sassari oder Umgebung entschieden haben.
Datum: 23.09.2009
Zusatzinformationen
Porto Torres
Porto Torres zählt insgesamt 22.000 Einwohner und gehört zur Provinz Sassari im Nordwesten von Sardinien. Jetzt ist ein Strand von Porto Torres von den tzern von trivago zu de Top10 der Welt gewählt worden. Ausgezeichnet wurde La Pelosa.
|
||
Fährverbindungen nach Sardinien
Grimaldi Lines (Grimaldi Ferries) konzentriert sich auf internationale Fährverbindungen von und nach Sardinien.
|
Werbung
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare