Die Sommer-Saison 2009 ist auf Sardinien gerade erst zu Ende gegangen, bei den Anbietern und Flügen und Fährüberfahrten nach Sardinien laufen die Planungen für das Jahr 2010 indes schon wieder auf Hochtouren oder sind sogar bereits abgeschlossen. Nach einer Reduzierung des Angebots im Winter starten Reedereien wie z.B. Moby Lines, Sardinia Ferries oder GNV (Grandi Navi Veloci) und Fluggesellschaften aus ganz Europa auf Sardinien schon ab März 2010 wieder durch.
Sardinien Fähren steuern naturgemäß die Häfen entlang der Küste an, während sich die Fluggesellschaften wie Ryan Air, Air Berlin oder Germanwings auf Cagliari und Olbia konzentrieren. Am schnellsten war in diesem Jahr die Reederei Sardinia Ferries, die ihre Fahrpläne für den Sommer 2010 bereits veröffentlicht und zur Buchung freigeschaltet hat. GNV und Moby Lines, die beiden größten Mitbewerber auf Sardinien, wollen eigenen Aussagen zufolge aber noch vor dem Jahreswechsel nachziehen. Einzelheiten über Art und Umfang von zusätzlichen Serviceleistungen (z.B. Frühbucher-Rabatt, Kosten für Kinder oder Fahrräder) sollen ebenfalls noch in diesem Jahr vorliegen.
Sardinien Flüge sollen ab dem kommenden Jahr wieder deutlich häufiger in den Streckenplänen der großen Fluggesellschaften auftauchen. Sowohl die Billigflieger als auch die regulären Fluggesellschaften werden ihr Angebot auf Sardinien nach dem sich abzeichnenden Ende der Wirtschaftskrise voraussichtlich wieder spürbar ausweiten. Mit den Schwerpunkten Olbia und Cagliari werden die beiden wichtigsten Flughäfen auf Sardinien das ganze Jahr über bedient. Auf Sardinien selbst sorgt dann ein gut organisierter Nahverkehr für den reibungslosen Transfer zwischen Flughafen und den Hotels in Olbia bzw. Cagliari.
Datum: 08.10.2009
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare