Woher San Teodoro ihre geballte Schönheit nimmt, wird wohl vermutlich ebenso lange ein Rätsel bleiben wie die Tatsache, dass trotz Tausender tektonischer Bewegungen im Mittelmeer, Sardinien von Vulkanen verschont bleibt. San Teodoro ist ein sehr beliebter Urlaubsort unter den Deutschen. Urlauber auf Sardinien, die San Teodoro eher auf einer Wanderung oder einen Ausflug auf Sardinien entdecken, wird erstaunt sein, wie deutsch San Teodoro ist. Viele ehemalige oder auch noch aktive Prominente besitzen in der Umgebung von San Teodoro Häuser und aus welchem Grund auch immer lernten die Sarden die deutsche Sprache, um miteinander kommunizieren zu können.
Die Attraktivität von San Teodoro besteht in sechs Monate absolute Stille, Ruhe, das Feeling einer atemraubenden fast karibisch wirkenden Kulisse aus schneeweißen Stränden, Palmen und azurblauem Meer und sechs Monate Aktivurlaub mit Wandern, Wassersport, Reiten, Segeln und Badeurlaub der Superlative, ein aktives Nachtleben inklusive. Die weiche und auch warmherzige Seele der Sarden beweist sich unter anderem auch in der Gastlichkeit. Viele Hotels in San Teodoro befinden sich in unmittelbarer Strandnähe überraschen mit wunderbaren Ambiente, ein wenig Verwöhnprogramm und vielen typisch sardischen Elementen. Gerade die Nähe zu den Clubs, Cafés, Restaurants in San Teodoro sowie die große Auswahl an kilometerlangen Stränden mit Möglichkeiten des Surfens, Segeln, Beachvolleyball, Beachsoccer oder auch unendlicher Ruhe selbst in den Hauptmonaten Juli und August animieren zu Buchungen von Ferienwohnungen in der Provinz Olbia, zu der San Teodoro gehört. Viele Reiseführer unter anderem auch das Imageblatt von San Teodoro herausgegeben vom Fremdenverkehrsamt von San Teodoro empfehlen die rechtzeitige Buchung von Ferienwohnung für einen entspannten Strandurlaub in Olbia.
Von unschlagbarer Anziehungskraft sind der Sandstrand „ La Cinta“, welcher sich nördlich von San Teodoro erstreckt und eine zauberhafte Lagune von San Teodoro zaubert, die scheinbar unberührte Natur, umgeben von duftender Mirto und der grünen Macchia Mediterranea sowie der vielfältigen Vogelfauna, einigen wenigen, aber vorhandenen Wasserfällen in den Bergen von San Teodoro. San Teodoro überrascht mit Urlaub auf Golfplätzen, unbeschwerten Reitstunden, Kitesurfen, einer atemraubenden Unterwasserwelt, Touren mit dem Mountainbike und Trekking sowie mit dem Meerespark „Area Marina Protetta do Tavolara – Punta Coda Cavallo“.
Katja Elflein
Foto: De Agostini Picture Library
Datum: 21.03.2010
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare