Mario Cipollini hat seine aktive Karriere als Rennrad-Profi zwar schon vor mehreren Jahren beendet, ist deutschen Radsport-Fans aber vor allem aufgrund als langjähriger Konkurrent von Erik Zabel bekannt, wenn es um Sprintsiege bei der Tour de France ging. Umso höher ist die Popularität von Mario Cipollini in seiner Heimat Italien, wo er zu den beliebtesten Sportlern überhaupt zählte und immer noch zählt. Mit dem Mario Cipollini Trainingscamp in Villasimius können ambitionierte Hobbysportler ihrem Radurlaub auf Sardinien in der Woche vom 21. - 27. Juni 2011 eine ganz besondere Note verleihen. Der Weltmeister von 2002 begleitet die Ausfahrten in und um Villasimius und Caglairi mit wertvollen Tipps und Ratschlägen.
Das Mario Cipollini Radcamp wird in italienischer und englischer Sprache angeboten. Ausgangspunkt aller Tagesetappen wird das mit fünf Sternen dekorierte Hotel Pullmann Timi Ama Sardegna in Villasimius sein, das den Teilnehmern des Mario Cipollini Radcamps auf Sardinien auch als Unterkunft zur Verfügung steht. Alternativ kann auch auf etwas preiswertere Hotels in Villasimius oder Hotels in Cagliari ausgewichen werden. Auch nachdem die Teilnehmer des Mario Cipollini Radcamps auf Sardinien aus dem Sattel gestiegen sind, wird eine bestmögliche Betreuung gewährleistet sein. Dafür sorgt mit Dr. Roberto Corsetti ein international renommierter Spezialist für Sportmedizin.
Mario Cipollini brachte es im Laufe seiner Karriere auf 189 Siege und gehört damit zu den erfolgreichsten Radprofis aller Zeiten. Neben seinem WM-Titel 2002 zählen der Sieg beim Klassiker Mailand - San Remo sowie insgesamt 57 Etappensiege bei den drei wichtigsten Rundfahrten Tour de France, Giro d´Italia und Vuelta a Espana zu den wichtigsten Erfolgen von Mario Cipollini. Darüber hinaus gilt Mario Cipollini als Erfinder des sogenannten "Sprinterzuges", der bei Massenankünften heutzutage als taktisches Mittel aus dem Radsport nicht mehr wegzudenken ist.
Kai Rebmann
Foto: Kai Rebmann
Datum: 14.06.2011
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare