Palau ist ein kleiner Badeort im Nordosten von Sardinien, der an der Costa Smeralda gelegen für einen ganzjährigen Tourismus geeignet ist. In Palau sind nahezu alle Formen des Wassersports denkbar, egal ob Segeln oder Schnorcheln und Tauchen. Darüber hinaus liegt Palau gegenüber des unter Naturschutz stehenden Archipels La Maddalena, das ebenfalls noch zu Sardinien gehört. Die besondere Schönheit der Tauchreviere vor Palau lockt im Frühjahr 2010 sogar den auf Tauchreisen spezialisierten Veranstalter Orca-Reisen nach Sardinien.
Unter der fachkundigen Leitung des auf internationaler Ebene renommierten und mehrfach ausgezeichneten Unterwasser-Fotografen Kurt Amsler kommt Orca in der Woche vom 23. – 30. April 2010 für eine einwöchige Exkursion nach Palau auf Sardinien. Das mit modernster Technik ausgestattete Tauchschiff “Ocean Hunter III“ verfügt über acht Kabinen und verspricht damit einen exklusiven Tauchgang vor der Küste Sardiniens in familiärer Atmosphäre. Die Orca-Tauchwoche mit Kurt Amsler schlägt allerdings mit einem Preis von 2.459 Euro inklusive Vollpension zu Buche, was sicherlich nicht für jeden Geldbeutel zu stemmen ist.
Wer trotzdem nicht auf einen Tauchurlaub auf Sardinien verzichten will, kann seinen Urlaub in Palau ganz individuell planen. An der Costa Smeralda und zahlreichen weiteren Tauchplätzen rund um die Insel stehen das ganze Jahr über Ferienwohnungen und Hotels auf Sardinien jeder Komfortstufe zur Verfügung. In den Tauchschulen in Palau oder anderswo auf Sardinien sind auch Anfänger in diesem faszinierenden Wassersport jederzeit herzlich willkommen.
Datum: 05.11.2009
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare